Sonntag, 26. August 2012

Luft rein und los geht's!


Heute habe ich eine Luftballonhülle nach dieser Anleitung hier genäht.


Die Hülle ist recht schnell genäht. Dann wird einfach ein Luftballon hineingesteckt, in der Hülle aufgelasen und schon kann's losgehen! Macht richtig Spaß (auch den Erwachsenen) und ist perfekt zum Spielen in der Wohnung

Sonntag, 19. August 2012

25 Jahre!

Liebe Freunde haben gestern ihr 25jähriges Zusammen-glücklich-sein mit einem Sommerfest gefeiert. 
Zu diesem Freudenfest habe ich für die beiden T-Shirts gemacht. 



Ich durfte Probenähen!

Ich habe mich gefreut wie Oskar, dass ich das brandneue Webband "Seemannsgarn" probevernähen durfte. Veröffentlicht werden alle Ergebnisse bei schuys
Hier mein Beitrag, mal wieder ein Beutel.



Mittwoch, 15. August 2012

Sieben auf einen Streich

...zeige ich heute, und zwar sieben verschiedene Taschen, alle nach dem "Ratz-Fatz-Tasche"- Freebook von farbenmix. 
Der Schnitt ist ganz einfach und jede Tasche sieht durch die verschiedenen 
Stoffkombinationen immer wieder anders aus. Also an die Stöffchen, fertig, los!










Samstag, 11. August 2012

Beutel kann man ja nie genug haben...



... deshalb habe ich gleich ein paar auf einmal nach dieser Anleitung genäht. 
So'n Beutel ist so praktisch für Spiele, Schuhe, die Regenjacke, als Geschenk...
... und das Nähen geht wirklich ruck-zuck! Also los geht's!


Maribella, Maribella


Heute zeige ich euch zwei "Maribellas". Den Schnitt gibt's bei jolijou.


Für die andere liebste Schwägerin, die Stoffe habe ich aus dem Thailandurlaub mitgebracht.
Für mich, aus Stoffen vom Stoffmarkt

Donnerstag, 9. August 2012

Wimpelketten mit Name

Diese Wimpelketten habe ich schon vor längerer Zeit für die Patenkinder gemacht. Sie hängen über dem Bettchen und haben am Geburtstag ganz groß im Garten oder mitten im "Partyraum" ihren Auftritt. Ich finde, das ist ein sehr persönliches Geschenk, dass lange genutzt werden kann.

Und so geht's: 
Einfach ein Dreieck aus Papier als Vorlage ausgeschnitten, aus verschiedenen Stoffen für jedes Fähnchen zwei Teile zugeschnitten, Buchstaben appliziert (es ist wichtig, das vor dem Zusammennähen zu machen!), rechts auf recht zusammengenäht, umgedreht, gebügelt und mit Schrägband verbunden.


Weil man pro Fähnchen nicht so viel Stoff braucht, können schöne Stoffreste verarbeitet werden.

Mittwoch, 8. August 2012

Mein erster Post, meine letzten Projekte

Hier ein paar Fotos meiner letzten Projekte. Ich hatte in den Sommerferien genug Zeit, mich mal richtig auszutoben.
Passend zur Olympiade für die Londonreise der größten Olympiafans

Wendetasche für mich, Schnitt von verypurpleperson, Stöffchen von Hamburger Liebe

Minimaribella für die beste Schwägerin, Schnitt von jolijou, Stöffchen vom Münchenwochenende

Ratzfatz-Tasche nach farbenmix-Anleitung, Stoffe vom Hollandstoffmarkt in Frankfurt

Shopper für die liebste Schwester, den Schnitt habe ich selbst erstellt,
der bunte, feste Stoff ist vom Schweden.